Bewerbung Kurzzeiteinsatz

Ablauf der Bewerbung


Wenn Sie sich für einen Freiwilligendienst im Heiligen Land interessieren, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie können sich bereits vorab über mögliche Einsatzstellen und Einsatzzeiten informieren, indem Sie uns anrufen oder eine E-Mail schreiben. Wenn Sie sich für einen Kurzzeit-Freiwilligeneinsatz bewerben, erhalten Sie nach Eingang der Online-Bewerbung eine Empfangsbestätigung. Nach Sichtung aller eingegangenen Unterlagen, werden Sie zu einem Gespräch in das Generalsekretariat nach Köln eingeladen.




Bewerbungsunterlagen für einen Kurzzeiteinsatz


Die vollständige Online-Bewerbung für einen Freiwilligendienst enthält folgende Bewerbungsunterlagen:

  • persönliches Motivationsschreiben. Leitfragen zur Erstellung eines solchen Schreibens finden Sie HIER
  • Lebenslauf
  • Zwei Referenzen. Leitfragen zur Erstellung der Referenzen finden Sie HIER
  • Ärztliches Attest in deutscher Sprache




Online-Bewerbung ausfüllen und abschicken


Bitte füllen Sie die Online-Bewerbung vollständig aus und laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an den jeweiligen Stellen hoch. Sie können uns einzelne Dokumente (beispielsweise das ärztliche Attest) auch per Post zuschicken – bitte ohne Bewerbungsmappe.