DVHL Volontäre im Heiligen Land

Corona FAQs –

Häufig gestellte Fragen zum Freiwilligendienst in Zeiten von Corona

Die aktuellen Umstände rund um Corona sind für uns alle Neuland und langfristiges Planen fällt aufgrund der weiterhin dynamischen Situation schwer. Wir haben als Entsendeorganisation während der ersten Hochphase im Frühjahr 2020 viel dazu gelernt und geben unser Bestes, um in Absprache mit unseren Partner:innen in den Einsatzstellen deinen Freiwilligendienst zu ermöglichen.

Die Gesundheit unserer Freiwilligen und der Menschen in unseren Einsatzstellen steht bei uns an erster Stelle. Wir orientieren uns bei unserem Vorgehen an den Reisebestimmungen des Auswärtigen Amtes, den staatlichen Regelungen in Israel und Palästina und den Bestimmungen des Internationalen Jugendfreiwilligendienst (IJFD).