IMG-20191119-WA0000.jpg

Unser Leitbild

Wir sind der Deutsche Verein vom Heiligen Lande (DVHL), ein christliches Hilfswerk.
 

Wir möchten, dass es mehr Frieden und Gerechtigkeit in der Welt gibt. Darum entsenden wir junge Menschen als Freiwillige nach Israel/Palästina. Ein Freiwilligendienst gibt dir die Möglichkeit, anderen Menschen zu begegnen und für das Leben zu lernen.
 

Klicke dich durch unser Leitbild in 9 Punkten:

1. Freiwillig

Im Mittelpunkt stehst du. Wir sind für dich persönlich da.


Wir bereiten dich auf den Freiwilligendienst vor. Und wir haben während deiner Zeit in Israel/Palästina immer Kontakt. Wir interessieren uns für deine Erfahrungen und helfen dir bei Fragen. Wir sorgen dafür, dass du dich in der Gruppe mit anderen Freiwilligen wohlfühlst. Auch nach dem Jahr im Ausland sind wir dein Ansprechpartner.
 

Wir schätzen die bereichernde Zusammenarbeit und Begegnung auf Augenhöhe mit den Freiwilligen und unseren Partner*innen. Wir sind eine lernende Organisation und kommunizieren transparent. Wir leben Fehlerfreundlichkeit. Gib uns gerne Impulse zu unserer Arbeit! Nur so können wir uns verbessern.

Kontakt:

Anna Schönknecht & Susanna Schüller
freiwilligendienste@dvhl.de
0221 99 50 65 30

Übersetzung: Leitbild in Einfacher Sprache
Büro für Leichte Sprache Würzburg
www.leichte-sprache-wuerzburg.de