Erziehung und Bildung

Bethlehem Universität

Die Bethlehem Universität ist eine der ersten Einrichtungen für höhere Bildung in Palästina. Sie wurde 1973 von der Kongregation des Vatikans für die orientalischen Kirchen und dem Institut der Brüder der Christlichen Schulen gegründet.

Our Lady of Annunciation School

Die "Our Lady of Annunciation" Schule gibt ihren 430 Schülern (davon 36% Christen) die Möglichkeit das palästinensische Abitur (Tawjihi) abzulegen. Alle Schüler lernen hier Englisch und Französisch als Fremdsprachen und legen international anerkannte Sprachprüfungen ab.

St. Charles Kindergarten

Der seit 1905 bestehende Kindergarten liegt neben dem Deutschen Hospiz St. Charles. Unter der Leitung der Borromäerinnen werden hier ca. 140 Kinder im Alter von 3-6 Jahren betreut und auf die Schule vorbereitet. 

Schmidt-Schule

Die Schmidt-Schule wurde 1886 als private Mädchenschule in katholischer Schulträgerschaft gegründet. Die ursprüngliche Zielsetzung war es und ist es bis heute, Mädchenbildung auf dem höchsten Niveau anbieten zu können: interkulturell, interreligiös, multilingual, ganzheitlich.

Please reload

© 2019 by Deutscher Verein vom Heiligen Lande | designed by motion-marketing

YouTube-Icon.png
vimeo-icon.png