Treffen der ehemaligen Volontäre

Nun schon zum vierten Mal fand das jährliche Treffen der ehemaligen Volontäre des DVHL an Palmsonntag statt. Auch in diesem Jahr sind über 20 Ehemalige der Einladung gefolgt und haben sich auf den Weg nach Pleinfeld am schönen Brombachsee gemacht. Ein Teil des Wochenendes war dem herzlichen Wiedersehen, angeregtem Austauschen und natürlich in den gemeinsamen Erinnerungen aus dem Freiwilligeneinsätzen schwelgen gewidmet, doch auch beschäftigte die TeilnehmerInnen die Fragen „Wo stehe ich jetzt? Was habe ich aus meinem Freiwilligeneinsatz mitgenommen? Kann ich in der Gesellschaft, in der ich lebe durch meine Erfahrungen etwas verändern?“. Außerdem gab es Einblicke zu den  Themenbereichen „Antisemitismus und israelbezogender Antisemitismus“. Abgerundet wurde der Samstagabend mit der „DVHoLympiade“ mit erheiternden Perspektiven rund um den Freiwilligendienst. Mit den Worten „Bis zum nächsten Jahr“ verabschiedeten sich dann die Ehemaligen freudig in alle Himmelsrichtungen.

 

 

 

Please reload

© 2019 by Deutscher Verein vom Heiligen Lande | designed by motion-marketing

YouTube-Icon.png
vimeo-icon.png