Neue Freiwillige auf dem Weg ins Heilige Land

Es ist wieder so weit: Die Freiwilligen des Jahrgangs 2017/18 haben ihren Einsatz begonnen.

Nach einem Vorbereitungsseminar, das vom 28. Juli bis zum 06. August 2017 im Haus Marienhof in Königswinter stattfand, sind die Volontäre nun ausgereist.

Während des Seminars konnten sie einen ersten Eindruck über die Kultur und die verschiedenen Religionen des Heiligen Landes, die Geschichte und die aktuelle politische Lage des Landes, sowie ihre Arbeitsstellen gewinnen. Nun werden sie dies in der Praxis erleben. Teil des Seminars war auch ein Besuch im Generalsekretariat in Köln, wo die Volontäre sich einen Überblick über die Arbeit des DVHL verschaffen konnten.

Wir wünschen allen Freiwilligen einen guten Start und ein erlebnisreiches Jahr im Heiligen Land.

 

 

 

Please reload

© 2019 by Deutscher Verein vom Heiligen Lande | designed by motion-marketing

YouTube-Icon.png
vimeo-icon.png