Rückkehrerseminar der Volontäre

„Kaum zu glauben, dass es schon vorbei ist! Ein Jahr für andere – Mein Jahr “ – mit diesen Worten haben unserer Volontäre des Jahrgang 16/17 auf ihrem letzten gemeinsamen Seminar vom 06.–10. September 2017 ihre Einsatzzeit beschrieben. Im Jugendhaus Windrad in Würzburg traf sich noch einmal für fünf Tage die ganze Gruppe, um das Jahr Revue passieren zu lassen. Doch stand nicht nur die Reflexion auf dem Programm, es gab auch Zeit zum Austausch, gemeinsamen Kochen und in die nächste Zeit blicken. Der konsumkritische Stadtspaziergang durch Würzburg hat einen praktischen Einblick auf weiteres soziales Engagement gegeben. Nun wünschen wir unseren Volontären einen guten Start in das Studium und Berufsleben, alles Gute und Gottes Segen dafür.

 

Stefanie Langel, Referentin für Freiwilligendienste

 

 

 

Please reload

© 2019 by Deutscher Verein vom Heiligen Lande | designed by motion-marketing

YouTube-Icon.png
vimeo-icon.png