Kalender 2020 des DVHL ab sofort erhältlich

Liebe Kalenderfreunde,

alle Monatsbilder dieses Kalenders stammen aus dem Land Jesu, aus seiner irdischen Heimat, aus dem Heiligen Land, wie unser Glaube es bezeichnet. Heilig ist dieses Land in vielfacher Hinsicht. Hier lebte Jesus, der menschgewordene Gott, unter uns. Hier verkündete und lebte er bewusst die Botschaft eines menschenfreundlichen Gottes. Er hinterließ in den Falten der Zeit seine Spuren.

Der Deutsche Verein vom Heiligen Lande möchte mit diesem Kalender den vielen Pilgern und Besuchern bei solcher Spurensuche im Heiligen Land zur Seite sein. Wenn Pilger von der Küste gen Jerusalem auffahren, erleben sie oftmals im Geist, Schulter an Schulter mit den Wallfahrern des alten Israels zu singen und zu beten: „Wie freute ich mich, als man mir sagte, zum Hause des Herrn wollen wir pilgern.“ (Psalm 122,1)

Pilger und Besucher freuen sich darauf, die „Sehnsuchtsorte des Glaubens“ zu erleben. Es gibt viel mehr davon, als die zwölf Kalenderfotos zeigen. Immer schon sind Bilder und Fotos Versuche, das mit den Augen und den Herzen Erlebte festzuhalten, was manchmal gut gelingt und ein andermal vielleicht weniger. Wer schon einmal im Heiligen Land war, wird mit dem einen oder anderen Foto des Kalenders persönliche Erinnerungen auffrischen. Andere werden vielleicht verlockt, das Land der Bibel und die Heimat Jesu aufzusuchen, um dort zu erleben, wie die Heilsworte Jesu lebendig werden. Lebendig in der Vielfalt von Natur und Landschaft, von Wüste und See Gennesaret oder der Begegnung mit Menschen. All das, was ein Kalender nicht leisten kann, denn am Ort selbst wächst die Lust und Phantasie am Erspüren von Mauern, Säulen, Ruinen, von Farben und Licht und wo den Gedanken freier Lauf gelassen wird zu den „Sehnsuchtsorten im Heiligen Land“.

Allen Nutzern des Kalenders 2020 wünscht der Deutsche Verein vom Heiligen Lande eine von Gott gesegnete Zeit.

Erich Läufer

 

Unter info@dvhl.de oder 0221 99 50 65 20 können Sie den Kalender für 8,50 Euro zzgl. Porto bestellen. Oder bestellen Sie unseren Kalender doch gleich HIER.  Der Erlös aus dem Verkauf kommt den Christen im Heiligen Land zugute.

 

 

Please reload

© 2019 by Deutscher Verein vom Heiligen Lande | designed by motion-marketing

YouTube-Icon.png
vimeo-icon.png