Ausgezeichnet: Schülerin der Schmidt-Schule macht mit beim Bundeswettbewerb von Jugend-musiziert


Von Jerusalem nach Oldenburg: Dara Katbeh, Schülerin unserer Schmidt-Schule, hat im Juni am Bundeswettbewerb von Jugend musiziert teilgenommen. Mit Erfolg. Nachdem sich die Schülerin mit ihrem Gesang schon Ende Januar im Regionalwettbewerb von Jugend musiziert für Israel und Palästina und anschließend im wegen Corona digital stattfindenden „Landeswettbewerb“ für die deutschen Schulen im östlichen Mittelmeerraum durchzusetze, hat Dara Katbeh ihre Chance beim Bundeswettbewerb in Oldenburg genutzt: Die Sängerin konnte die Jury mit ihrem Gesang überzeugen und belegte den dritten Platz. Begleitet wurde sie durch Miriam Younan, Musiklehrerin an der Schmidt-Schule und auch Jurymitglied beim Bundeswettbewerb in der Kategorie Baglama & Hackbrett.