Beginn des Akademischen Jahrs - Neue Studierende im Pflegeheim Beit Emmaus


In Kooperation mit der christlichen Bethlehem Universität werden in unserem Pflegeheim Beit Emmaus palästinensische Jugendliche aus der Umgebung zu Pflegekräften ausgebildet. 34 junge Frauen und Männer wurden 2022 graduiert. Im September war nun der Orientierungstag für 42 neue Studierende. Sie lernten ihren neuen Studienplatz kennen und besuchten auch unser Pflegeheim. Das neue Akademische Jahr beginnt am 3. Oktober mit insgesamt 161 immatrikulierten Studierenden.


Neue Dächer


Auch an den Gebäuden des Pflegeheims gibt es Veränderungen. Zwei Häuser hatten noch immer Asbest Dächer. Bereits vor drei Jahren wollten wir sie erneuern, aber dann kam die Covid-19 Pandemie. Wir freuen uns, dass dieses Projekt im August fertig gestellt werden konnte.