Fernsehtipp: ZDF-Infomagazin drehscheibe mit Monsignore Ludger Borneman und Monsignore Stephan Wahl


Zur Lage in Jerusalem haben wir einen Fernsehtipp für Sie: an Allerseelen läuft im ZDF das Infomagazin drehscheibe über die Situation in der heiligen Stadt. Monsignore Ludger Bornemann, Geistlicher Leiter des DVHL, wurde mit seiner Reisegruppe von dem Fernsehteam noch Anfang Februar begleitet. Unter anderem drehte das ZDF in unserem Paulus-Haus mit dem Direktor Monsignore Stephan Wahl in Ost-Jerusalem. Dann kam der Lockdown. Und dann der zweite. Ein Nachdreh war notwendig, weil sich die Situation so anders entwickelte als erwartet. Der ursprüngliche Titel ‚Pilgern in Jerusalem‘ wurde angepasst: ‚Pandemie statt deutsche Pilger‘. Dahinter steht: Jedes Jahr reisen Gläubige aus aller Welt ins Heilige Land, darunter auch viele Deutsche – bisher. 2020 ist seit März zweimal der Lockdown verhängt worden, alle Pilgerstätten sind geschlossen. Wo sich im Frühjahr noch die Osterpilger zahlreich versammelten, herrscht nun trostlose Leere. Einer der stabilsten Tourismusmärkte ist derzeit zusammengebrochen.

Pandemie statt deutsche Pilger – Lockdown in Jerusalem

ZDF, 02.11., 12:10–13:00 Uhr

https://tv.de/sendung/drehscheibe/drehscheibe-pandemie-statt-deutsche-pilger-lockdo,1292022118/

Trotz allem: Unsere DVHL Heilig-Land-Reisen GmbH weiß zwar nur zu gut, dass derzeit Reisen nach Israel/Palästina und Jordanien wie ein unwirklicher Traum erscheinen. Doch wer weiß, was im April 2021 sein wird? Vielleicht sind dann wieder Fernreisen möglich, wenn auch unter anderen Vorzeichen, mit Abstands- und Hygieneregeln. Unsere Heilig-Land-Reisen GmbH bietet unter anderem vom 05. bis 16.04.2021 eine der klassischen Katalogreisen an: „Biblische Orte beiderseits des Jordan“. Auch zahlreiche Reisen in europäische Länder sind in ihrem Angebot dabei. Schauen Sie doch einmal, ob eine Reise für Sie dabei ist.

https://www.heilig-land-reisen.de/reiseangebote

© 2020 by Deutscher Verein vom Heiligen Lande | designed by motion-marketing

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
  • Vimeo