Pressemitteilung: Erste DVHL-Reisegruppe in Israel gelandet

Köln, 12.10.2021

Die erste DVHL-Reisegruppe seit Beginn der Corona-Pandemie ist sicher in Israel gelandet!

Gruppenleiterin Eva Fahmüller und 15 Studenten konnten innerhalb eines israelischen touristischen Pilotprogramms, das organisierten Touristengruppen aus „grünen und orangenen“ Ländern die Einreise ermöglicht, am Sonntag wohlbehalten in Tel Aviv einreisen. Die DVHL Heilig-Land-Reisen GmbH, der Reisedienst des Deutschen Vereins vom Heiligen Lande, ist damit einer der ersten deutschen Anbieter, der eine Reisegruppe in diesem Pilotprojekt nach Israel schicken konnte (hier können Sie mehr Informationen zu dem Pilotprojekt finden). Voraussetzung waren insbesondere aktuelle Impfnachweise, ein serologischer Test am Flughafen sowie umfassende Reiseversicherungen.

Die Gruppe verbringt nun fünf Tage im Paulus-Haus und besichtigt unter der Leitung des erfahrenen Guides Heiko Sieger die Jerusalemer Altstadt mit ihren weltberühmten Sehenswürdigkeiten wie der Grabes- und Auferstehungskirche, dem Tempelplatz bzw. Haram el-Sharif sowie der Klagemauer. Ausflüge in das W